Willkommen bei Optik Meyer

Mit Stolz blicken wir auf eine langjährige Tradition zurück. Optik Meyer wurde 1932 von Augenoptikermeister Kurt Meyer im schlesischen Breslau gegründet. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und seiner Flucht über Oschatz in Sachsen begann Meyer umgehend mit dem Wiederaufbau seines Geschäftes. 1952 siedelte er nach Mannheim Käfertal über und eröffnete sein Fachgeschäft zunächst in der Rüdesheimer Straße, bevor er 1964 in die heutigen Geschäftsräume in der Weinheimer Straße 4 umzog. 1973 übergab er sein Geschäft an Tochter Marianne und Schwiegersohn Wolfgang Weidner, deren Sohn Steffen Weidner das Unternehmen bis 2020 in dritter Generation führte.

Seit März 2020 ist Optik Meyer ein Betrieb von klein, aber fein  und der OUNDA GmbH – einem Zusammenschluss eigenständiger, traditionell geführter Augenoptik- und Hörakustik-Fachgeschäfte mit Sitz in Münster und wird durch Frau Jennifer Wegener-Dietz und Ihrem Team vertrauensvoll geführt.

Philosophie und Prinzip der klein, aber fein-Gemeinschaft

Wir sind anders als die anderen, denn wir sind klein, aber fein. Zu unserer Gemeinschaft gehören herausragende Fachgeschäfte in ganz Deutschland, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten mit ihrem guten Namen und ihren wunderbaren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort bestens etabliert sind. So sind unsere Betriebe Teil einer traditionell geführten Gruppe, bei der die Identitäten und Eigenarten der einzelnen Standorte erhalten bleiben.

Wir legen nicht nur größten Wert auf die gute, kollegiale Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten aller Disziplinen, sondern auch auf einen herausragenden, kundenorientierten und vor allem liebevollen Service, den kein Filialist und kein Onliner in dieser Form bieten wird. Zudem fördern wir nicht nur das traditionelle Handwerk, sondern rüsten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch für all die

schild-mit-bogenschuetze

spannenden Chancen und Herausforderungen, die uns die Zukunft im Berufsalltag bieten wird – sei es mithilfe der besten technischen Ausstattung oder über individuelle Weiterbildungsangebote wie etwa in den Bereichen Optometrie, Myopiemanagement, auf dem Gebiet der Kontaktlinse oder auch in der Hörakustik. Für uns ist unsere Arbeit nicht nur Handwerk, sondern auch Herzenssache.

Das Team

Jennifer Wegener-Ditz

Jennifer Wegener-Ditz

Augenoptikermeisterin und Betriebsleiterin

Graziella Torretta

Graziella Torretta

Empfang und Büro

Anna Thomé

Anna Thomé

Augenoptikerin

Sandra Schmidt

Sandra Schmidt

Augenoptikerin

Wir sind gerne für Sie da!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: geschlossen

Kostenlose Parkplätze vor dem Geschäft , barrierefreier Zugang.

Straßenbahn
Haltestelle Mannheimer Str.
Linie 5 / 5a / 15

Optik Meyer
in Käfertal
klein, aber fein – ein Betrieb der OUNDA GmbH
Weinheimer Str. 4
68309 Mannheim